Patienteninfoveranstaltung „Zivilisationskrankheit Divertikulitis – Diagnose und moderne Therapieverfahren“ am 26. März

Die Divertikulitis ist die Entzündung von Ausstülpungen der Dickdarm- und Dünndarmwand. Sie führt meist zu Schmerzen im linken Unterbauch. Die Erkrankung gehört zu den Zivilisationskrankheiten und tritt vor allem in einem Alter von 60 Jahren auf. Sie kann zu Beschwerden führen, die entweder konservativ oder operativ behandelt werden müssen. Der nächste Patienteninfoabend am 26. März, 18 bis 19 Uhr im SKK Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, beschäftigt sich mit genau diesem Erkrankungsbild und möchte Interessierten Informationen zu modernen Therapieverfahren geben.

Prof. Dr. Ilka Vogel, Chefärztin Klinik für Chirurgie und Armin Käb, Oberarzt 3. Medizinische Klinik für Gastroenterologie informieren u.a., welche Beschwerden entzündete Divertikel verursachen, welche Risikofaktoren diese Erkrankung begünstigen und wann ein chirurgischer Eingriff notwendig ist. Selbstverständlich können individuelle Fragen gestellt werden, auch nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Alle Interessierten sind zu dieser kostenlosen Infoveranstaltung herzlich eingeladen. Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

Patienteninfoveranstaltung „Zivilisationskrankheit Divertikulitis – Diagnose und moderne Therapieverfahren“, 26.03.2024, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.