Patienteninfoveranstaltung „Neues aus dem Brustzentrum: Brustkrebs – Diagnose, Therapie und Prävention“ am 28. Mai

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen. Verbesserte Früherkennungsmaßnahmen und Therapien haben in den vergangenen Jahren zu immer höheren Heilungschancen geführt. Welche Angebote es zur Früherkennung in Schleswig-Holstein gibt, wird u.a. im Rahmen des nächsten Patienteninfoabends unter Leitung von Dr. Karoline Westphal, Oberärztin Frauenklinik, thematisiert. Er findet statt am 28. Mai, 18 bis 19 Uhr im SKK Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.

Weitere Programmpunkte sind die Diagnostik und Therapie unter Einbeziehung neuester Forschungsergebnisse sowie die Frage, welche unterschiedlichen Arten Brustkrebs es gibt und wie diese therapiert werden. Auch Prävention und Nachsorge, u.a. welche Rolle spielt der Lifestyle, insbesondere Ernährung und Sport, werden angesprochen. Selbstverständlich können individuelle Fragen gestellt werden, auch nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Alle Interessierten sind zu dieser kostenlosen Infoveranstaltung herzlich eingeladen. Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

Patienteninfoveranstaltung „Neues aus dem Brustzentrum: Brustkrebs – Diagnose, Therapie und Prävention“, 28.05.2024, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.