Patienteninfoveranstaltung „Lungenkrebs ist nicht gleich Lungenkrebs - neue, individuelle Behandlungsmöglichkeiten“ am 26. April

Lungenkrebs ist in Deutschland die dritthäufigste Krebserkrankung bei Frauen und Männern. Es gibt verschiedene Arten, den kleinzelligen, besonders bösartigen und den nicht kleinzelligen Lungenkrebs. Für die Therapie ist entscheidend, wie groß der Tumor ist, welche Areale betroffen sind, ob es Metastasen gibt und der Zeitpunkt der Diagnose.

Prof. Dr. Burkhard Bewig, Chefarzt der 4. Medizinischen Klinik für Pneumologie und Prof. Dr. Roland Repp, Chefarzt der 2. Medizinischen Klinik für Onkologie informieren Interessierte sowie Patientinnen und Patienten am 26. April, 18.00 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, über Symptome, Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten. Thematisiert werden u.a. die Rolle der Immuntherapie als Behandlungsform beim Lungenkrebs und die Risikofaktoren für seine Entstehung. Im Anschluss haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.

Zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de   Nach Ihrer Anmeldung werden Sie über die aktuell geltenden Hygieneregeln informiert.

Patienteninfoveranstaltung „Lungenkrebs ist nicht gleich Lungenkrebs - neue, individueller Behandlungsmöglichkeiten“, Dienstag, 26.04.2022, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.