Patienteninfoveranstaltung „Herzinfarkt- Warnzeichen erkennen und handeln“ am 30. April

Der Herzinfarkt nimmt bei den Todesursachen in Deutschland noch immer einen Spitzenplatz ein. Je schneller ein Herzinfarkt behandelt wird, desto größer sind die Überlebenschancen. Deshalb ist es wichtig bei den ersten Warnzeichen zu handeln. Wann und wie sich Warnsignale eines Herzinfarktes bemerkbar machen, ist Thema des nächsten Patienteninfoabends am 30. April, 18 bis 19 Uhr im SKK Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.

Dr. Felix Dörr, Oberarzt der 1. Medizinischen Klinik für Kardiologie, wird auch darauf eingehen, welche unterschiedlichen Anzeichen es bei Frauen und Männern gibt. Darüber hinaus werden Diagnose- und Therapieverfahren erläutert. Auch die Frage, worauf im Alltag nach einem Herzinfarkt zu achten ist, soll an diesem Abend besprochen werden. Selbstverständlich können individuelle Fragen gestellt werden, auch nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Alle Interessierten sind zu dieser kostenlosen Infoveranstaltung herzlich eingeladen. Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

Patienteninfoveranstaltung „Herzinfarkt- Warnzeichen erkennen und handeln “, 30.04.2024, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.