Patienteninfoveranstaltung „Atemwegserkrankungen bei Kindern ernst nehmen und richtig auskurieren“ am 30. Januar

Eine Infektionserkrankung der Atemwege kann gerade bei Säuglingen und Kleinkindern im Alltag erhebliche Einschränkungen mit sich bringen. Selbst vermeintlich banale Infektionserkrankungen können nicht richtig behandelt und auskuriert, zu chronischen Atemwegserkrankungen führen. Der nächste Patienteninfoabend am 30. Januar, 18 bis 19 Uhr, SKK Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, möchte auf die häufigsten Atemwegserkrankungen aufmerksam machen und vor allem erklären, wann ein Arztbesuch notwendig ist.

PD Dr. Tobias Ankermann, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin informiert über typische Atemwegserkrankungen, von der akuten Bronchitis bis hin zur Lungenentzündung, der Bronchiolitis durch das Respiratorische Synzytial-Virus, Pseudokrupp und Keuchhusten. Symptome, Diagnosestellung und die Behandlung werden thematisiert sowie die Unterstützung durch Hausmittel. Selbstverständlich können individuelle Fragen gestellt werden, auch nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Alle Interessierten sind zu dieser kostenlosen Infoveranstaltung herzlich eingeladen. Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

Patienteninfoveranstaltung „Atemwegserkrankungen bei Kindern ernst nehmen und richtig auskurieren“, 30.01.2024, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.