Patienteninfoabend „Wenn Kinder und Jugendliche unter Verstopfung leiden -  Ursachen, Vorbeugung und Behandlung“  am 29. Oktober

Wenn Kinder oder Jugendliche unter Verstopfung leiden, kann das für Betroffene und Angehörige sehr quälend werden. Manchmal kommt es sogar zu unfreiwilligem Einkoten mit entsprechenden sozialen Konsequenzen. PD Dr. Andreas Claaß, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, informiert Patientinnen und Patienten sowie Interessierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“ am Dienstag, 29. Oktober, ab 18 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, zu diesem Thema.

Programmpunkte sind u.a.: Ursachen für Verstopfungen und die Frage, wann diese gefährlich werden können und der Arzt aufgesucht werden sollte. Thematisiert werden ebenfalls vorbeugende Maßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten einer Verstopfung.

Selbstverständlich haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und mit dem Referenten das persönliche Gespräch zu suchen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Patienteninfoabend „Einfach gut informiert“ – „Verstopfung bei Kindern und Jugendlichen: Ursachen, Vorbeugung und Behandlung“, 18.00 Uhr,
Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.