Patienteninfoabend „Rheuma und Gicht: Wenn es zwickt und zwackt und die Gelenke schmerzen“ am 27. August 2019

Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie leiden 2 Prozent oder 1,5 Millionen erwachsene Menschen in Deutschland an entzündlichen rheumatischen Erkrankungen. Immerhin 20.000 Kinder sind bundesweit betroffen. PD Dr. Sebastian Ullrich, Chefarzt der 3. Medizinischen Klinik, informiert Patientinnen und Patienten sowie Interessierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“ am Dienstag, 27. August, ab 18 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, zu diesem Thema.

Programmpunkte sind u.a.: Rheuma und Gicht frühzeitig erkennen – welche Symptome sind bei rheumatisch entzündeten Gelenken typisch? Welchen Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Rheumatoider Arthritis? Schließlich soll unter dem Stichwort „Lifestyle“ erläutert werden, welche Rolle Ernährung, Sport und das Rauchen spielen.

Selbstverständlich haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und mit dem Referenten das persönliche Gespräch zu suchen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Patienteninfoabend „Einfach gut informiert“ – „Rheuma und Gicht: Wenn es zwickt und zwackt und die Gelenke schmerzen“, 27.8.2019, 18.00 Uhr,
Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.