Patienteninfoabend „Endokrinologie – wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet“ am 30. Juli

Ob Kreislauf, Wachstum, Stoffwechsel oder Psyche – der Wirkungsbereich der Schilddrüse in unserem Körper ist vielfältig. Das Organ, das schmetterlingsähnlich aussieht, sorgt mit der richtigen Hormonproduktion für Wohlbefinden und kann bei einer Über- oder Unterfunktion Störungen hervorrufen, die den Alltag massiv beeinträchtigen können. Prof. Dr. Heiner Mönig, Oberarzt der 3. Medizinischen Klinik, informiert Patientinnen und Patienten sowie Interessierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“ am Dienstag, 30. Juli, ab 18 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, zu diesem Thema.

Programmpunkte sind u.a.: Funktionsstörungen der Schilddrüse – an welchen Symptomen erkenne ich eine Über- oder Unterfunktion? Wie werden Funktionsstörungen der Schilddrüse behandelt? Weitere Programmpunkte sind: Hashimoto, Basedow und Schilddrüsenkrebs.

Selbstverständlich haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und mit dem Referenten das persönliche Gespräch zu suchen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Patienteninfoabend „Einfach gut informiert“ – „Endokrinologie – wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet“, 30.7., 18.00 Uhr, Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.