Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ 1. Halbjahr 2020 erschienen

Der Veranstaltungskalender des Städtischen Krankenhauses Kiel ist für das erste Halbjahr 2020 erschienen. Er richtet sich an Patientinnen und Patienten sowie Interessierte.

Jeden letzten Dienstag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr wird ein Themenabend zu einem medizinischen oder pflegerischen Thema angeboten. Folgende Themen sind bis Juni im Programm vorgesehen: Darmkrebs und Darmkrebsvorsorge, Vorhofflimmern und weitere Herzrhythmusstörungen, Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Brustkrebs, Erkrankungen der Galle, Immuntherapie bei Lungenkrebs.

Veranstaltungsort ist das Bildungszentrum im Hasseldieksdammer Weg 30. Es gibt einen Vortrag und die Möglichkeit der Teilnehmer individuelle Fragen zu stellen sowie das persönliche Gespräch mit dem bzw. den Referenten zu suchen. Ziel ist es miteinander ins Gespräch zu kommen. Eine Anmeldung ist in der Regel nicht erforderlich. In Ausnahmefällen wird darauf hingewiesen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Darüber hinaus beinhaltet der Kalender weitere Veranstaltungen zum Thema Geburt, Kurse Babyschwimmen und Babymassage, Termine zum „Treffpunkt Stillgruppe“ mit verschiedenen Schwerpunktthemen, Kosmetikseminare für Krebspatientinnen sowie Kurse für pflegende Angehörige und verschiedene Präventionskurse

Der Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ liegt im Städtischen aus und kann angefordert werden unter: info@krankenhaus-kiel.de , Tel.: 0431 1697-4045 oder unter www.krankenhaus-kiel.de runtergeladen werden.