Städtisches Krankenhaus Kiel: Leben mit und nach einem Herzinfarkt – Patienteninformations-Veranstaltung „Einfach gut informiert“ am 28. März, 18 bis 19 Uhr

Über 300.000  Menschen erleiden jedes Jahr in Deutschland einen Herzinfarkt. Danach gilt es den Lebensstil so zu ändern, dass das Risiko für einen erneuten Infarkt gesenkt wird. Männer sind von einem akuten Herzinfarkt deutlich häufiger betroffen als Frauen. Bei Frauen wird der akute Herzinfarkt oft zu spät erkannt.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“  geht es im Städtischen Krankenhaus am 28. März, 18 bis 19 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, u.a. um die Ursachen, die bei einem Herzinfarkt eine Rolle spielen, das Herzinfarktrisiko bei Männern und Frauen und die Folgen eines Herzinfarktes, auch für den Lebensstil. Die medizinische Leitung hat Dr. Jens Stevens, Leitender Oberarzt der 1. Medizinische Klinik.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen und das persönliche Gespräch mit dem Referenten zu suchen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

„Einfach gut informiert“ – Leben mit und nach einem Herzinfarkt, 28.3.2017, 18 bis 19 Uhr, Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.