Städtisches Krankenhaus Kiel: Familiale Pflege – neuer kostenloser Kurs für die Pflege von Angehörigen mit Demenz startet am 11. Mai

Das Städtische Krankenhaus Kiel bietet regelmäßig kostenlose Pflegekurse speziell für die Pflege von Angehörigen mit Demenz an. Der nächste startet am 11. Mai.

Der Kurs speziell für die Pflege von  Angehörigen mit Demenz ist in drei Module zu jeweils dreieinhalb Stunden aufgeteilt.

• Modul 1: Wissenswertes über Demenz
  • Modul 2: Kommunikation – sprechen Sie demenzisch?
  • Modul 3: Biographie – Erinnerungsarbeit sowie Entlastungsangebote

Der nächste Kurs startet am 11.5., 16.5., 23.5.  jeweils von 15.30 bis 19 Uhr, in der Tagesklinik für Geriatrie, Eingang Metzstraße, 24116 Kiel. Eine telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte direkt an Pflegetrainerin Hanna van Bruinehsen, Tel.: 0172 100 8948.