Patienteninfoveranstaltung „ Wie gefährlich sind Hernien und was kann vorbeugend getan werden?“ am 31. Mai

Bei einer Hernie (Bruch) entsteht in der Bauchwand eine Lücke durch die Eingeweide oder Bauchfell hervortritt. 25 Prozent aller Männer erleiden in ihrem Leben wenigstens einen Leistenbruch; Frauen kommen dagegen mit 2 Prozent besser weg. Gleich an zweiter Stelle stehen Nabel- und Narbenbrüche, die Frauen und Männer nach Bauchoperationen gleichermaßen treffen können.

Dr. Matti Petersen, Oberarzt in der Chirurgischen Klinik, informiert Interessierte sowie Patientinnen und Patienten am 31. Mai, 18.00 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, über Symptome, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten bei Leisten-, Nabel- und Narbenbrüche. Thematisiert werden u.a. die Fragen, wann ein Bruch lebensgefährlich werden kann und welche vorbeugenden Maßnahmen es gibt.

Zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

Patienteninfoveranstaltung „Leisten-, Narben- und Nabelbrüche – wie gefährlich sind Hernien und was kann vorbeugend getan werden “, Dienstag, 31.05.2022, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.