Patienteninfoabend „Vorhofflimmern und weitere Herzrhythmusstörungen“ am 25. Februar

Schlägt das Herz zu langsam, zu schnell oder unregelmäßig, spricht man von Herzrhythmusstörungen. Dieses können harmlos, aber auch gefährlich sein. Das Vorhofflimmern, als eine der häufigsten Formen der Herzrhythmusstörung, kann Schlaganfälle zur Folgehaben. Dr. Christoph Hinrichs, Oberarzt der 1.Medizinischen Klinik für Kardiologie, informiert Patientinnen und Patienten sowie Interessierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“ am Dienstag, 25. Februar, ab 18 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, zu verschiedenen Formen der Herzrhythmusstörungen.

Programmpunkte sind u.a. Ursachen und Symptome, EKG-Selbstaufzeichnung und die Erörterung der Frage, wie sinnvoll die diversen Angebote zur Selbstkontrolle sind. Selbstverständlich sind auch die Punkte Lifestyle und Prävention Bestandteil des Abends, denn Ernährung, Sport, Stress und Schlaf spielen bei dieser Erkrankung eine nicht unerhebliche Rolle.

Selbstverständlich haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und mit den Referenten das persönliche Gespräch zu suchen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Patienteninfoabend „Einfach gut informiert“ – Vorhofflimmern und weitere Herzrhythmusstörungen , 25. Februar, 18.00 Uhr,
Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.