Patienteninfoabend „Brustkrebs – Diagnose, Therapie und Prävention“ am 29. September 2020

Brustkrebs ist heute nach dem Lungenkrebs die zweithäufigste Todesursache bei Frauen. Verbesserte Früherkennungsmaßnahmen und Therapien haben hier zu einem Rückgang der Sterblichkeit. Möglichkeiten der Früherkennung werden im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“ thematisiert Dr. Marek Struck, Oberarzt in der Frauenklinik am Dienstag, 29. September, ab 18 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.

Programmpunkte sind u.a. die Diagnostik und die Therapien unter Einbeziehung neuester Forschungsergebnisse und die Frage, welche Rolle Lifestyle, u.a. Ernährung und Sport, bei der Prävention spielen.

Angesichts der Corona-Pandemie musste das Veranstaltungskonzept dahingehend geändert werden, dass die Teilnahme an Veranstaltungen nur noch mit vorheriger Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de oder telefonisch Mo bis Frei von 9.00 bis 12.00 Uhr unter Tel.: 0431 1697-3701 möglich ist. Die Veranstaltung findet unter den aktuell geltenden Hygieneregeln statt. Dazu gehören u.a. das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, der vor Ort ausgehändigt wird und das Einhalten von Abständen. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

Die Teilnahme ist kostenlos. Patienten und Interessierte sind herzlich eingeladen und haben die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.

Patienteninfoabend „Einfach gut informiert“ – Brustkrebs - Diagnose, Therapie und Prävention, 29 September, 18.00 Uhr,
Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.