Freiwillige Helfer herzlich willkommen – Onlinebewerbung möglich

Das Städtische Krankenhaus Kiel sucht im Rahmen der Corona-Krise für diverse Tätigkeiten freiwillige Helfer. Unterstützen Sie unser starkes und motiviertes Team! Egal, ob Sie bereits eine passende abgeschlossene Ausbildung haben, ob Sie Studentin/Student sind, Interessierte, die mal in der Pflege tätig waren oder Unterstützer, die einfach mit anpacken und helfen wollen, sind alle sind uns sehr willkommen! Mit Sicherheit finden wir für Sie einen geeigneten Platz im Städtischen. Nach dem ersten Aufruf haben sich viele Interessierte gemeldet, von denen einige ihre Arbeit schon aufgenommen haben. Dafür schon jetzt ein herzliches Dankeschön!

Um das Bewerbungsverfahren zu vereinfachen, haben wir auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt Corona eine entsprechende Onlineregistrierung eingerichtet. Unter https://www.krankenhaus-kiel.de/corona-virus/anmeldung-freiwillige-helfer können sich Interessierte als freiwillige Helfer direkt bewerben. Zusätzliche Fragen können unter helfen@krankenhaus-kiel.de gestellt werden.

Abgefragt werden wichtige Voraussetzungen für eine Tätigkeit, Arbeitszeiten, die für den Bewerber möglich sind und Qualifikationen. Bewerbungen, Jede Bewerbung wird bearbeitet und Sie erhalten eine Rückmeldung. Dies kann, je nachdem wie sich die Lage mit COVID 19-Infektionen in Kiel und damit am Städtischen entwickelt, entsprechend Zeit in Anspruch nehmen. Hier bitten wir um etwas Geduld. Wir freuen uns, auf viele freiwillige Helferinnen und Helfer!